LEITLINIEN für Curricula - Zwölfte Leitlinie

  1. Erste Leitlinie
  2. Zweite Leitlinie
  3. Dritte Leitlinie
  4. Vierte Leitlinie
  5. Fünfte Leitlinie
  6. Sechste Leitlinie
  7. Siebente Leitlinie
  8. Achte Leitlinie
  9. Neunte Leitlinie
  10. Zehnte Leitlinie
  11. Elfte Leitlinie
  12. Zwölfte Leitlinie

SCHAFFEN SIE EINE POSITIVE LERNUMGEBUNG, IN DER SICH DIE STUDIERENDEN WILLKOMMEN UND ANGENOMMEN FÜHLEN KÖNNEN UND VON DER ALLE STUDIERENDEN PROFITIEREN. BEZIEHEN SIE DABEI ANDERE ORGANISATIONEN MIT EIN.

CHAGAL-Studierende können ihre Fähigkeiten in einer Lernumgebung gut entwickeln, die tragfähig und unterstützend ist, wo sie ihr volles Potenzial entfalten und sich in ihrer Diversität gut einbringen können. Es sollte ein Netzwerk zur Verfügung stehen, das CHAGAL-Studierenden dabei hilft, sich ohne große Schwierigkeiten in die Gesellschaft des Gastlandes zu integrieren. Soziale Integration ist enorm wichtig, da sie den Studierenden das Gefühl gibt, dass sie zur Gesellschaft des Gastlandes gehören und von den anderen akzeptiert werden. Beim Bemühen um eine möglichst unterstützende Lernumgebung sollten die unterschiedlichen Bedürfnisse von männlichen und weiblichen Studierenden berücksichtigt werden.

Argumente:

Die soziale Situation der Studierenden beeinflusst ihr Selbstvertrauen und ihre Leistungen. Deshalb sind effiziente Lerngemeinschaften an den studienvorbereitenden Institutionen Schlüsselfaktoren für erfolgreiches Lernen. Die Bildung von Netzwerken und die Zusammenarbeit mit regierungsunabhängigen Organisationen (NGOs), mit StudentInnenorganisationen, mit Ämtern und PolitikerInnen kann helfen, die notwendige Unterstützung für die Studierenden außerhalb der akademischen Welt sicherzustellen.

Maßnahmenkatalog:

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