LEITLINIEN für Curricula - Fünfte Leitlinie

  1. Erste Leitlinie
  2. Zweite Leitlinie
  3. Dritte Leitlinie
  4. Vierte Leitlinie
  5. Fünfte Leitlinie
  6. Sechste Leitlinie
  7. Siebente Leitlinie
  8. Achte Leitlinie
  9. Neunte Leitlinie
  10. Zehnte Leitlinie
  11. Elfte Leitlinie
  12. Zwölfte Leitlinie

TRETEN SIE MIT DEN UNIVERSITÄTEN IN VERHANDLUNGEN EIN, UM EIN GEEIGNETES CURRICULUM MIT REALISTISCHEN ZIELSETZUNGEN ZU ENTWICKELN, SODASS SICH DAS POTENZIAL VON CHAGAL-STUDIERENDEN MAXIMAL ENTFALTEN KANN.

Um das akademische Potenzial der Studierenden zu maximieren und die Leistungen der CHAGAL-Studierenden zu steigern, ist es wichtig, dass Universitäten die Arbeit der studienvorbereitenden Institutionen unterstützen. Die Curricula der studienvorbereitenden Institutionen sollten mit RepräsentantInnen der Universitäten diskutiert und ausgehandelt werden, um realistische und sinnvolle Unterrichtsziele zu definieren, die die Studierenden in die Lage versetzen, ihr Studium erfolgreich zu absolvieren.

Argumente:

Universitäten haben als Bildungseinrichtung die Verpflichtung, die Anfangsschwierigkeiten internationaler Studierender zu verstehen und mit adäquater Unterstützung darauf zu reagieren. Wenn studienvorbereitende Institutionen nur über limitierte Ressourcen verfügen, muss manchmal ein Kompromiss gefunden werden zwischen dem, was Universitäten von Studierenden erwarten und dem, was realistischerweise erwartet werden kann. Auch die didaktischen und methodischen Verfahren auf universitärer Ebene müssen auf diese Anforderungen hin überdacht und eventuell angepasst werden.
Ein größeres Bewusstsein über die verschiedenen Anforderungen beim Erlernen einer Fremdsprache und bei der Aneignung von Wissen, z.B. in einem naturwissenschaftlichen Fach, muss hergestellt werden.

Maßnahmenkatalog:

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