Studierende im ZENTRUM

4. Unterrichtsmethoden

  1. Entwicklung von studierenden-
    zentrierten Curricula
  2. Herkömmliche Curriculums-
    entwicklung vs studierenden-
    zentrierten Curriculum
  3. Auswahl der Inhalte und
    Setzen von Prioritäten
  4. Unterrichtsmethoden
  5. Evaluierung
  6. Unterstützung für Lehrende
  7. Vorteile eines studierenden-
    zentrierten Curriculums
  8. Literatur

Die Unterrichtsmethoden – einschließlich Lernaktivitäten und -materialien – bergen für Lehrende und Studierende im Allgemeinen das meiste Konfliktpotenzial.

Bei einem herkömmlichen Curriculum würde man solche Konflikte mit der Begründung ignorieren, dass „der/die Lehrende am besten weiß, was zu tun ist”. Bei einem studierendenzentrierten Curriculum müssen Konflikte durch spezifische Techniken, Aushandlungs- und Beratungsverfahren gelöst werden.

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