Der Leitfaden soll die Leserschaft dazu anregen, die genannten Prinzipien zu untersuchen. Sie alle müssen in einem umfassenden Qualitätsansatz
berücksichtigt werden. Zudem werden die LeserInnen ermutigt, darüber nachzu-denken, wie diese Ansätze in ihrem eigenen Kontext angewandt
werden können.
Zur Illustrierung, wie Änderungen im professionellen Umfeld Auswirkungen auf die Umsetzung der Qualitätsgrundsätze haben können, wird
erläutert, wie die Entwicklung und Umsetzung des GERS (Gemeinsamer europäischer Referenz-rahmen für Sprachen) den Sprach-unterricht
beeinflusst hat.
Der zweite Teil der Einheit behandelt einige der grundlegenden Konzepte im Zusammenhang mit der Qualitäts-sicherung; wie können wir
Kriterien bestimmen und diese nutzen, um Standards zu setzen? Welche Indikatoren können verwendet werden, um herauszufinden, ob wir
die Qualitäts-standards erfüllen? Wie kann uns Benchmarking bei dieser Arbeit helfen? Die Konzepte sollen wiederum im eigenen Umfeld der
Leserschaft angewandt werden.
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