|
|
|
|
|
| Resultats |
| Le Projet | | Matériels | | Etapes Clés | | English | | Allemand | |
|
|
|
|
|
|
L'équipe de CoCoCoP
|
|
|
Anne-Brit Fenner ist Dozentin für
englische Didaktik am Institut für Anglistik an der Universität
Bergen, Norwegen. Sie hat auch Literatur und Phonetik an der Universität
Newcastle, England, gelehrt. Außerdem hat sie Englisch an
norwegischen Sekundarschulen unterrichtet, war an der Entwicklung
des norwegischen Schulcurriculums beteiligt, ist Autorin von Schulbüchern,
einem Wörterbuch sowie Artikeln und Büchern in verschiedenen
didaktischen Bereichen. Sie war Mitarbeiterin an EFSZ-Projekten
im Bereich der interkulturellen Aufmerksamkeit, des autonomen Lernens
und der EDV in der LehrerInnenbildung.
|
|
|
|
David
Newby leitet die Abteilung für Sprachlehrforschung und Fachdidaktik
am Institut für Anglistik der Karl-Franzens Universität
Graz, Österreich. Er ist Autor von Schulbüchern, Grammatikbüchern
und Theaterstücken. Er hat Englisch an Schulen und Universitäten
in Großbritannien, Österreich, Kuwait und Thailand unterrichtet.
Er hat in rund 20 Ländern Vorträge und Fortbildungsworkshops
gehalten. Er hat mehrere EFSZ-Projekte geleitet. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ruxandra
Popovici arbeitet als Projektmanagerin für Englisch beim
British Council in Rumänien. Sie ist Co-Autorin von sechs Englisch-Schulbücher
für die Primar- und Sekundarstufe. Im Rahmen ihrer 10-jährigen
Tätigkeit beim British Council war sie Leiterin nationaler Projekte
zur Materialerstellung im Bereich Englisch als Fremdsprache, Menschenrechte
und Englisch an Berufschulen. Sie hat auch bei Entwurf und Erstellung
von Unterrichtsmaterialien für Englisch als Fremdsprache und
Menschenrechtsbildung in Russland, Weißrussland, Litauen, Pakistan,
Kolumbien und Großbritannien und Nordirland mitgewirkt. |
|
|
|
|
|
|
Péter
Rádai begann seine didaktische Laufbahn in den achtziger
Jahren als Lehrer an Primar- und Sekundarschulen und arbeitet seit
1991 am Ausbildungszentrum für Englisch-LehrerInnen der Eötvös
Universität in Budapest, Ungarn. Er ist seit 1989 in der Lehreraus-
und -weiterbildung tätig, ist Co-Autor von Ressourcensammlungen
und hat Artikeln in mehreren Publikationen für FremdsprachenlehrerInnen
verfasst. Seine persönlichen Interessen liegen außerhalb
Sprachenbildung, derzeit arbeitet er an einem Doktorat in Pädagogik.
|
|
|
|
|
|
|
|