CoCoCoP
  Cohésion des compétences, cohérence des principes

  Examen de la théorie et conception de matériaux pour la formation
  des enseignants

 

 

   


L'équipe de CoCoCoP

Anne-Brit Fenner ist Dozentin für englische Didaktik am Institut für Anglistik an der Universität Bergen, Norwegen. Sie hat auch Literatur und Phonetik an der Universität Newcastle, England, gelehrt. Außerdem hat sie Englisch an norwegischen Sekundarschulen unterrichtet, war an der Entwicklung des norwegischen Schulcurriculums beteiligt, ist Autorin von Schulbüchern, einem Wörterbuch sowie Artikeln und Büchern in verschiedenen didaktischen Bereichen. Sie war Mitarbeiterin an EFSZ-Projekten im Bereich der interkulturellen Aufmerksamkeit, des autonomen Lernens und der EDV in der LehrerInnenbildung.

 

David Newby leitet die Abteilung für Sprachlehrforschung und Fachdidaktik am Institut für Anglistik der Karl-Franzens Universität Graz, Österreich. Er ist Autor von Schulbüchern, Grammatikbüchern und Theaterstücken. Er hat Englisch an Schulen und Universitäten in Großbritannien, Österreich, Kuwait und Thailand unterrichtet. Er hat in rund 20 Ländern Vorträge und Fortbildungsworkshops gehalten. Er hat mehrere EFSZ-Projekte geleitet.
Ruxandra Popovici arbeitet als Projektmanagerin für Englisch beim British Council in Rumänien. Sie ist Co-Autorin von sechs Englisch-Schulbücher für die Primar- und Sekundarstufe. Im Rahmen ihrer 10-jährigen Tätigkeit beim British Council war sie Leiterin nationaler Projekte zur Materialerstellung im Bereich Englisch als Fremdsprache, Menschenrechte und Englisch an Berufschulen. Sie hat auch bei Entwurf und Erstellung von Unterrichtsmaterialien für Englisch als Fremdsprache und Menschenrechtsbildung in Russland, Weißrussland, Litauen, Pakistan, Kolumbien und Großbritannien und Nordirland mitgewirkt.
Péter Rádai begann seine didaktische Laufbahn in den achtziger Jahren als Lehrer an Primar- und Sekundarschulen und arbeitet seit 1991 am Ausbildungszentrum für Englisch-LehrerInnen der Eötvös Universität in Budapest, Ungarn. Er ist seit 1989 in der Lehreraus- und -weiterbildung tätig, ist Co-Autor von Ressourcensammlungen und hat Artikeln in mehreren Publikationen für FremdsprachenlehrerInnen verfasst. Seine persönlichen Interessen liegen außerhalb Sprachenbildung, derzeit arbeitet er an einem Doktorat in Pädagogik.